Janka Müller

Dipl. Pflegefachfrau HF / Dipl. Wundexpertin SAfW / Dipl. Fussflegerin

«Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt»

Hippokrates

Janka Müller

Dipl. Pflegefachfrau HF / Dipl. Wundexpertin SAfW / Dipl. Fussflegerin

Im Jahr 1999 habe ich meine Ausbildung als Diplomierte Pflegefachfrau Richtung Chirurgie, Pädiatrie, Gynäkologie und innere Medizin abgeschlossen. Seitdem arbeitete ich an verschiedensten Orten und habe viele fachspezifische Weiterbildungen und Kurse besucht. Bei der öffentlichen Pflegeeinrichtung habe ich mehr als 10 Jahre als Teamleiterin gearbeitet. Mein Beruf bringt jeden Tag viele schöne und wertvolle Begegnungen, Situationen und Herausforderungen mit sich. Seit 2021 arbeite ich als selbständige Pflegefachfrau und Wundexpertin. Um meinen Klienten eine optimale Pflegequalität zu bieten, arbeite ich zusätzlich mit anderen Pflegefachfrauen und Spitex Organisationen zusammen. Meine 3 wichtigsten Ansätze in der Pflege sind Unabhängigkeit, Wohlbefinden und Lebensqualität, egal wie schwer ihre Erkrankung ist. Jeder Mensch ist einzigartig und sollte für sich die Verantwortung und Entscheidungsfreiheit übernehmen.